Reiseziele

Meine erste Reise in den deutschsprachigen Ländern war 1992.  Damals habe ich ein Jahr in Salzburg als Studentin gewohnt. Ich habe ziemlich viel Freizeit gehabt und ich bin viel gereist. Ich habe viele Städte in Österreich gesehen: z.B. Linz, Innsbruck, Hallstatt, Melk und Wien.  Die Landschaft in Österreich ist wirklich schön:  ich mag die Alpen im Westen, die Hügeln im Osten, und die friedlichen Flüsse und Seen. Als ich in Salzburg war, habe ich natürlich auch viele andere Städte besucht, in Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, Frankreich und auch in Italien!

 

Als ich Graduate Studentin war, habe ich ein Jahr in Kiel, Deutschland gewohnt. Dann bin ich noch einmal viel gereist. Kiel ist eine sehr interessante Stadt, weil sie am Wasser liegt. Auch ist sie eine große Segelstadt und das gefällt mir.  Ich liebe segeln! Kiel ist nicht sehr groß, und es ist sehr modern, weil so viele Gebäude im Krieg zerstört wurden. Ich habe viele Lieblingsstädte in Deutschland. Kleine Städte gefallen mir:  Rothenburg ob der Tauber,  Schleswig, Wernigerode und Bacharach sind wunderbare kleine Orte. Aber auch sind die großen Städte schön:  Berlin, Hamburg und München.  Frankfurt finde ich ok, aber die Stadt heißt auch ,,Bankfurt“, weil es so viele moderne Banken hat, und das gefällt mir nicht so sehr.

 

Ich habe viele Städte in Deutschland besucht, aber es gibt viele andere, die mich auch interessieren.  Ich möchte Bremen besuchen—die Stadt der Bremer Stadtmusikanten!  In Süddeutschland möchte ich Regensburg und Nürnberg sehen. Nürnberg hat einen sehr berühmten Weihnachtsmarkt. Ich habe nicht so viel in dem ehemaligen DDR gesehen—nur Berlin und Wernigerode.  Ich möchte Rostock, Dresden und Leipzig vor allem sehen. Auch möchte ich die Insel Rügen besuchen—die weißen Kreidefelsen sollen wunderschön sein, und sie sind auch in ,,Ost-Deutschland.“

 

Ich reise sehr gern, und ich habe natürlich viele andere Reiseziele:  Irland, Australien, Alaska, Griechenland, u.s.w. Leider habe ich nicht so viel Zeit und nicht soviel Geld. Mit einem kleinen Sohn darf man nicht so viel reisen! Hoffentlich kann ich bald wieder nach Deutschland fahren.

11.6.07 03:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen